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Geschäftsbedi ngungen
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Geschäftsbedingungen
Geschäftsbedingungen

  • Einschreibegebühr / Anzahlung
Die Einschreibegebühr sowie die Anzahlung von 10% der Kursgebühr sind direkt an unseren Repräsentanten zu entrichten. Erst mit Eingang dieser Zahlungen (durch Überweisung oder Verrechnungsscheck)  kann eine Buchung erfolgen. Einschreibegebühren und Anzahlungen werden nicht zurückerstattet. Sie behalten aber für den Fall einer Terminverschiebung oder Stornierung ein Jahr ab Zahlungseingang Gültigkeit.
  • Kursgebühr
Die Kursgebühr sowie die Kosten für Unterrichtsmaterial und Ausflüge sind direkt an das Institut zu entrichten. Sämtliche Zahlungen vor Ort  müssen in US-Dollar, Traveller-Checks oder Pesos erfolgen. Persönliche Schecks und Kreditkarten werden nicht akzeptiert.
Bricht ein Kursteilnehmer den Kurs vorzeitig ab,  wird die Kursgebühr nur für die nicht in Anspruch genommenen Wochen zurückerstattet. Eine angefangene Woche gilt als volle Woche. Eine Rückerstattung für einzelne Tage ist nicht möglich. Wurden Sonderkonditionen über eine Agentur oder einen unserer Repräsentanten vereinbart, erfolgt die Rückerstattung nur in Höhe des gezahlten Betrages.
  • Unterbringung
Die Kosten für die Unterbringung in einer mexikanischen Gastfamilie werden wöchentlich im voraus direkt an diese gezahlt. Bei Abwesenheit des Kursteilnehmers bis zu zwei Nächten / drei Tagen muss der volle Unterbringungssatz gezahlt werden. Bei längerer Abwesenheit obliegt es der Gastfamilie, ob sie eine Ermäßigung oder Rückerstattung gewährt.
  • Flughafen-Transferkosten
Sie werden entweder direkt beim Fahrer oder im Institut beglichen. Ein schriftlich, telefonisch oder per FAX beim Institut bestellter Taxi-Transfer-Service muss auch dann voll bezahlt werden, wenn er nicht in Anspruch genommen wird. Einzige Ausnahme dieser Regelung ist eine kurzfristige Flugplanänderung der Fluggesellschaft, mit welcher der Kursteilnehmer an- oder abreist.
  • Terminänderungen
Bei Flugplan- oder sonstigen Terminänderungen ist der Kursteilnehmer verpflichtet, das Institut rechtzeitig zu informieren.
  • Ausflüge
Ein gebuchter und bezahlter Ausflug kann bei Nichtteilnahme, auch im Krankheitsfall, nicht zurückerstattet werden. Wird innerhalb einer Woche ein Alternativausflug gebucht, so werden die bereits bezahlten Kosten verrechnet. Bei Absage oder Nichterscheinen aus anderen Gründen werden keine Kosten zurückerstattet.
  • Rücktritt
Das Institut muss bis spätestens eine Woche vor Veranstaltungsbeginn über eine Stornierung oder Terminänderung informiert werden.
  • Feiertage
Keinerlei Ermäßigung erfolgt für offizielle, in unserer Broschüre veröffentlichte,  Feiertage.
  • Ermäßigung
Studenten und Pensionäre mit Nachweis haben Anspruch auf eine Ermäßigung von 10% auf die Kursgebühr. Gruppenermäßigung kann nur durch den Executive Director des Institutes gewährt werden.
  • Allgemeines
Der Kursteilnehmer ist selbst verantwortlich für gültige Reisepapiere wie Reisepass, Visa, Krankenversicherung ect. Der Repräsentant ist verantwortlich für die Anwerbung, Vermittlung und Buchung des Sprachaufenthaltes sowie für die korrekte Weitergabe von Informationen über das Kursprogramm und die Unterkunft, nicht aber für vermittelte Fremdleistungen.
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SLI Spanish Language Institute; Deutschlandvertretung; Christine Henze; Luisenstraße 41; D-63263 Neu-Isenburg; Phone/Fax: +49 6102 27549 oder  Senden Sie uns ein Mail an ChrHenze@SLI-Spanisch.DE!.