|
|
|
|
Geschäftsbedingungen
- Einschreibegebühr / Anzahlung
Die Einschreibegebühr sowie die Anzahlung von 10% der
Kursgebühr sind direkt an unseren Repräsentanten zu
entrichten. Erst mit Eingang dieser Zahlungen (durch Überweisung
oder Verrechnungsscheck) kann eine Buchung erfolgen.
Einschreibegebühren und Anzahlungen werden nicht
zurückerstattet. Sie behalten aber für den Fall einer
Terminverschiebung oder Stornierung ein Jahr ab Zahlungseingang
Gültigkeit.
Die Kursgebühr sowie die Kosten für Unterrichtsmaterial und
Ausflüge sind direkt an das Institut zu entrichten. Sämtliche
Zahlungen vor Ort müssen in US-Dollar, Traveller-Checks oder
Pesos erfolgen. Persönliche Schecks und Kreditkarten werden nicht
akzeptiert.
Bricht ein Kursteilnehmer den Kurs vorzeitig ab, wird die
Kursgebühr nur für die nicht in Anspruch genommenen Wochen
zurückerstattet. Eine angefangene Woche gilt als volle Woche. Eine
Rückerstattung für einzelne Tage ist nicht möglich.
Wurden Sonderkonditionen über eine Agentur oder einen unserer
Repräsentanten vereinbart, erfolgt die Rückerstattung nur in
Höhe des gezahlten Betrages.
Die Kosten für die Unterbringung in einer mexikanischen
Gastfamilie werden wöchentlich im voraus direkt an diese gezahlt.
Bei Abwesenheit des Kursteilnehmers bis zu zwei Nächten / drei
Tagen muss der volle Unterbringungssatz gezahlt werden. Bei
längerer Abwesenheit obliegt es der Gastfamilie, ob sie eine
Ermäßigung oder Rückerstattung gewährt.
Sie werden entweder direkt beim Fahrer oder im Institut beglichen. Ein
schriftlich, telefonisch oder per FAX beim Institut bestellter
Taxi-Transfer-Service muss auch dann voll bezahlt werden, wenn er nicht
in Anspruch genommen wird. Einzige Ausnahme dieser Regelung ist eine
kurzfristige Flugplanänderung der Fluggesellschaft, mit welcher
der Kursteilnehmer an- oder abreist.
Bei Flugplan- oder sonstigen Terminänderungen ist der Kursteilnehmer verpflichtet, das Institut rechtzeitig zu informieren.
Ein gebuchter und bezahlter Ausflug kann bei Nichtteilnahme, auch im
Krankheitsfall, nicht zurückerstattet werden. Wird innerhalb einer
Woche ein Alternativausflug gebucht, so werden die bereits bezahlten
Kosten verrechnet. Bei Absage oder Nichterscheinen aus anderen
Gründen werden keine Kosten zurückerstattet.
Das Institut muss bis spätestens eine Woche vor
Veranstaltungsbeginn über eine Stornierung oder
Terminänderung informiert werden.
Keinerlei Ermäßigung erfolgt für offizielle, in unserer Broschüre veröffentlichte, Feiertage.
Studenten und Pensionäre mit Nachweis haben Anspruch auf eine
Ermäßigung von 10% auf die Kursgebühr.
Gruppenermäßigung kann nur durch den Executive Director des
Institutes gewährt werden.
Der Kursteilnehmer ist selbst verantwortlich für gültige
Reisepapiere wie Reisepass, Visa, Krankenversicherung ect. Der
Repräsentant ist verantwortlich für die Anwerbung,
Vermittlung und Buchung des Sprachaufenthaltes sowie für die
korrekte Weitergabe von Informationen über das Kursprogramm und
die Unterkunft, nicht aber für vermittelte Fremdleistungen.
|
|